Entdeckungstouren der Stiftung Umwelt- und Naturschutz M-V

Kommen Sie mit uns auf Entdeckungstour in die Natur M-Vs!

Die von Experten geführten Touren dauern ca. 2 bis 3 Stunden. Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt und es wird bis auf die Bootstour keine Teilnahmegebühr erhoben. Zustiftungen an die Stiftung sind aber sehr willkommen und werden sogar verdoppelt! Denn nach dem Vorbild der in den USA entstandenen Matching-Funds legt das Land Mecklenburg-Vorpommern ab sofort zu jedem privat zugestifteten Euro einen weiteren Euro oben drauf!

Voraussetzung ist eine normale Fitness der Teilnehmer. Feste Wanderschuhe oder Gummistiefel sind empfehlenswert. Eine Teilnahme von Insekten-Allergikern kann nur bei Mitnahme eines Allergie-Notfallsets erfolgen! Für auf den Wanderungen entstandene Schäden übernimmt die Stiftung keine Haftung. Ihre Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Termine finden Sie auf der Homepage der Stiftung unter:

www.stun-mv.de/entdeckungstouren

Der Faltmoorfrosch zum selber Basteln

Faltfrosch

Probieren Sie es aus und drucken Sie die hinterlegte Datei aus. Die Faltanleitung finden Sie auch in dem PDF. Wir wünschen viel Spaß dabei.

» Bastelanleitung (PDF: 913KB)